Steam Livestream Übertragung im Shop deaktivieren

Steam Livestream Übertragung im Shop deaktivieren

Steam Livestream Shop deaktivieren - haton.net

Steam Livestream Übertragung im Shop deaktivieren

Die Livestream Übertragung auf manchen Shopseiten in Steam kann schon ziemlich nervig sein. So kannst du den Steam Livestream im Shop deaktivieren:

  1. Klicke oben auf dein Profilbild
  2. Wähle “Accountdetails” aus
  3. Klicke links auf “Einstellungen
  4. Scrolle runter bis zur Kategorie “Plattformeinstellungen
  5. Mache bei “Livestreamübertragung” ein hacken rein

So leicht geht es. Du wirst nun keine Probleme mehr haben, irgendwelche Livestreams unerwartet zu hören.

Steam Livestream Shop deaktivieren - haton.net

Warum solltest du die Livestream Übertragung deaktivieren?

An sich gibt es keine wirklichen Grund, der dir im Leben weiterhelfen wird. Du wirst auch nicht reicht dadurch.

Mich persönlich haben diese Livestreams immer sehr gestört. Vor allem bei leistungsschwächeren PC löst es Probleme aus. Es kann gut sei, dass es dein PC nicht so schnell verarbeiten kann, dass gerade ein Livestream läuft. Und wenn sich dann Steam erstmal aufhängt, dann ist es echt nervig.

Des Weiteren kommen diese Livestreams immer sehr überraschend und sind sehr laut. Dies ist zwar immer abhängig von den eigenen Soundeinstellungen, jedoch kann es mal vorkommen, dass es zu laut ist. Ziemlich häufig stellt dies aber kein großes Problem dar, weil die Livestreams meistens stumm gestaltet sind.

Wenn du diese Funktion wieder zurück haben willst, dann kannst du einfach über denselben Weg wie oben diese Funktion aktivieren.

Ich hoffe, ich konnte dem Einen oder Anderen helfen. Und wenn nicht, dann weißt du immerhin, wie du den Steam Livestream Shop deaktivieren und aktivieren kannst.

 

Haton ist live auf Twitch! Klicke hier!
Haton ist aktuell auf Twitch offline!