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Alle Spielmodi in Valorant erklärt

Alle Spielmodi in Valorant

Valorant bietet eine Menge Spielmodi, die zum Teil unterschiedlich aufgebaut sind und anders funktionieren. In der Zukunft werden bestimmt noch viel mehr Spielmodi erscheinen. Diese werden auch so schnell wie möglich hier aufgelistet. 

Eine wichtige Info ist, dass alle Spielmodi unterschiedlich viele Erfahrungspunkte geben. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Ungewertet & Gewertet

Der (un-)gewertete Modus besteht aus 10 Spielern (5 vs 5). Das Team, was zuerst 13 Runden für sich entschieden hat, gewinnt die Runde. Jeder Charakter kann pro Team nur ein mal gewählt werden. Es gibt zwei Teams: Angreifer und Verteidiger. 

Das Ziel der Angreifer ist es, den Spike auf einen der 2 (auf Haven 3) Spots zu platzieren und zu beschützen bis er hochgeht. Das angreifende Team hat gewonnen, wenn der Spike hochgegangen ist, oder alle 5 Verteidiger gestorben sind. Es gibt nur einen Spike pro Karte. Dieser erscheint zu Rundenbeginn in dem Spawn von den Angreifern. Nach 12 Runden wird die Seite gewechselt.

Die Verteidiger müssen die Angreifer davon abhalten den Spike zu platzieren. Das Team der Verteidiger gewinnt, wenn die Zeit abgelaufen ist, und noch ein Verteidiger am Leben ist. Das Team gewinnt außerdem auch noch, wenn sie den platzierten Spike entschärfen, oder alle Angreifer auslöschen. 

Jeder Spieler startet mit demselben Geldbetrag und bekommt abhängig von den Kills und gewonnenen/verlorenen Runden Geld dazu.

Sollte es zu einem 12 zu 12 kommen, so gibt es eine Verlängerung wo jedes Team ein mal auf jeder Seite spielt. Gewonnen hat das Team, was 2 Runden Vorsprung hat. Man kann aber auch nach allen 2 Runden für eine Aufgabe abstimmen.

Spike-Anstrum

Ein 5 gegen 5 was das Team gewinnt, was zuerst 4 Runden gewonnen hat. Es gibt keine Verlängerungen. Nach 3 Runden wird die Seite gewechselt. Jeder angreifender Spieler besitzt einen Spike.

Das Besondere an diesem Modus ist, das an den verschiedenen stellen, der Karte Power-Orbs verteilt sind. Diese haben verschiedene Effekte auf dich, dein Team oder das gegnerische Team.

Deathmatch

10 Spieler treten im “Alle gegen Alle Modus” gegeneinander an. Jeder Spieler hat 5 Minuten Zeit um die meisten Kills zu holen. Der Spieler, der zuerst 30 Kills gemacht hat, oder die meisten Kills nach Ablauf der Zeit hat, gewinnt die Runde.

Alle Waffen sind nutzbar und können jederzeit gekauft werden. Sollte ein Spieler sterben, so wird er nach einigen Sekunden wiederbelebt. An der Stelle wo ein Spieler gestorben ist, erscheint ein Heilpunkt, der nach einigen Sekunden verschwindet. Sollte man diesen einsammeln, so bekommt der Spieler seine verlorenen Lebenspunkte wieder und seine Waffe ist wieder voll geladen. – Dies sollte man sich auf jeden Fall zu nutze machen.

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